Montag, 24. Oktober 2005

zeit der umbrüche

heute ist sowas wie ein kleiner neuanfang... wer weiß, wer weiß, was sich da noch alles entwickelt...
ranunkel fängt vielleicht als klitze kleiner schreiberling an... heute abend muss ich entscheiden, ob ich bei dem projekt mitmach oder nicht.

obwohl ich einige selbstzweifel habe, werde ich es dennoch versuchen.
meine journalistischen fähigkeiten halte ich doch für sehr begrenzt.
dennoch, ich muss neues ausprobieren, muss mich auf etwas einlassen können und auch mal was wagen.

ich bin zu lange immer nur in eine richtung gegangen...

und welcher tag würde sich dafür besser anbieten als der heutig!?
jetzt bräuchte ich nur noch eine neue frisur. dann hätt ich alles.
ihr wisst ja, frauen in der krise, brauchen eine veränderung...

Trackback URL:
https://ranunkel.twoday.net/stories/1086471/modTrackback

hobo - 24. Okt, 15:43

mach es!!!
(obwohl meinen kommentar wirst Du dazu eh nicht brauchen)

ranunkel - 24. Okt, 15:44

haare ab, oder schreiben? *g*
hobo - 24. Okt, 15:48

beides
erstes: wird Dir sicherlich helfen und dein Leben bereichern.
(hoffe ich darf mitlesen)
zweitens: ich mag frauen mit kurzen haaren.
drittens: wird Dir das sowas von egal sein ...
ranunkel - 24. Okt, 15:53

ob du mitlesen darfst... weiß noch nicht ganz...
erstmal muss ich mir dieses projekt anschauen, dann muss ich mal schauen, wie wohl ich mich beim schreiben fühle und wenn ich DANN noch übermütig bin, dann dürft ihr mitlesen ;)

glaube du bist der einzige mann, der frauen mit kurzen haaren mag ,)
(bei mir ists sowieso ne ausnahme, mir wurde gesagt, ich darf nie wieder lange haare haben)
hobo - 24. Okt, 15:55

nein - halte mich nicht für den einzigen.

(warum wurde dir das gesagt???)
ranunkel - 24. Okt, 15:59

weil meine langen haare einfach zu fad waren.. hatte sozusagen schnittlauch locken, und als ich mich dann vor jahren davon trennte, wurde mir von allen seite gesagt, ich soll sie mir nie wieder wachsen lassen, weil mir die kurzen haare einfach viel besser stehen....

aber wie ich das von meinen freundinnen kenne ist es genau umgekehrt, da bestehen die männer immer darauf, dass nix wegkommt von den haaren...
theswiss - 24. Okt, 16:04

meistens ist die reaktion der männer auf die veränderung an sich zurückzuführen. und kurze haare sind eine so drastische massnahme, dass sogar männer sie bemerken (müssen). ich kann mir z.B. lolababe nicht mit langen haaren vorstellen.
ranunkel - 24. Okt, 16:10

ich hab das gefühl für viele männer symbolisieren lange haare einfach weiblichkeit...
darum fangen manche männer auch an rumzuzuicken an, wenns darum geht sie abzuschneiden...

(kenne sogar männer die ihren frauen das verbieten, bzw es versuchen ;) )
theswiss - 24. Okt, 16:01

ich hab mal die möglichkeit gehabt, eine neue position innerhalb der gleichen firma zu übernehmen. ich habe mir das tagelang überlegt, dann habe ich's mit meinem bruder besprochen.
er: kannst du die arbeit erledigen?
ich: ich denke ja
er: ist es gut für dich?
ich: ja
er: was passiert, wenn es nicht klappt?
ich: dann werde ich wohl zurück zu meinem alten job gehen und sie suchen jemand anderes
er: also mach's.

ich war ziemlich baff - wie kann der das einfach so mit drei fragen entscheiden? aber es war wirklich so einfach. und ich mach den job heute noch.

also - mach's.

ranunkel - 24. Okt, 16:05

im prinzip hab ich mich auch schon dafür entschieden, wie gesagt, es geht da jetzt mehr noch um ein paar kleinigkeiten...
das werde ich alles heute abend erfahren...

bekomm halt kein geld dafür, aber es macht sich nicht schlecht im lebenslauf und vielleicht machts auch spaß...
ich denke ich werds auf jeden fall ausprobieren, wenns nicht funktioniert, kann ich ja immer noch aufhören...
frau k. - 24. Okt, 16:44

Haare schneiden hilft.. mir zu mindest.. muss manchmal sein..

und das mit dem Schreiben klingt auch interessant.. ich finde es immer spannend mal wieder was neues anzufangen nicht auf der Stelle zu treten und sich selbst mal zu zeigen, dass man auch was anderes kann...

ranunkel - 24. Okt, 16:49

soviele haare kann ich zwar nicht lassen, aber auch mir tut es immer wieder gut, die haare neu zu machen...
an dem spruch ist einfach was dran...
neuer lebensabschnitt!? - neue frisur.

nur kann ichs im moment nicht, weil ich lieber warte bis ich wieder daheim bin und zu "meinem" figaro gehen kann...
frau k. - 24. Okt, 17:35

hatte ich auch mal... aber mein Figaro ist weggezogen.. :-( hab aber qualitativen Ersatz gefunden.. allerdings war das mit dem Zopf damals ne Hauruck-Samstagabend-mir-gehts-total-scheisse Aktion.. sprich ich hab selbst die Schwere in die Hand genommen.. und mich mal so eben von 30 cm Haarlänge verabschiedet.. mein Umfeld nahm es gemischt auf.. ich mag s.. können ja wieder wachsen.. war dann aber die Woche drauf noch mal beim Friseur und hab nachschneiden lassen... und Samstag hab ich mal wieder nen paar Strähnen gemacht..damit ich auch mit frisch gefärbten Haupt ins neue Semesterstarten kann ;-)
ranunkel - 24. Okt, 17:38

werd auch schauen, ob ich am samstag gleich einen termin bei dem guten bekomme... mal schauen ob ich gerade soviel geld am konto hab ;)
kimchee - 25. Okt, 00:07

schneid dir die haare, wenn du das möchtest und lass dich nicht beeinflussen ;)

du machst das schon.

ich werde mir am mittwoch wahrscheinlich auch die haare schneiden lassen, aber nicht allzu kurz.. man soll mich ja auch wieder erkennbar sein... oder nicht? *hm

ranunkel - 25. Okt, 00:12

werd ich machen ;)

und auch mit ganz kurzen haaren wird man wiedererkannt...
kann witzig sein, mach das worauf du lust hast!
kimchee - 25. Okt, 00:18

ja, mach ich ^-^

meine ma wird geschockt sein, wenn ich am samstag mit einer neuen frisur nach hause komme... ich kann mir schon den dialog vorstellen

sie: du hast ja eine neue frisur!
ich: nein, schon seit 3 tagen

*hehe

ich werde nämlich für ein paar tage weg fahren ^^
das problem ist nur, dass ich es ihr noch nicht gesagt habe :x

ranunkel - 25. Okt, 00:26

das du wegfährst, oder dass du die haare abschneidest?
kimchee - 25. Okt, 13:59

beides (-.-)"""

aber ich habe es heute gebacken bekommen...
okok.. ich räume ein, dass ich es nur meinem vater gesagt habe... aber ich werde es ihr heut auch noch sagen... *ohje

>> ich sag ihr aber nur, dass ich wegfahre... (morgen ist das schon...)

ranunkel - 25. Okt, 14:01

gibts da großen aufstand bei deiner mama, oder wie?!

also ich hatte noch nie probleme meiner mama zu sagen, dass ich weg bin...
kimchee - 25. Okt, 14:28

ja, die gibt es leider...
aber irgendwie schaffe ich das schon...
und wenn ich es ihr morgen sage...
wird sie dann zwar sehr sauer sein, aber ich habs ihr gesagt..

ranunkel - 25. Okt, 14:33

wo gehts eigetnlich hin?

übrigens, ich würd an deiner stelle deinen namen mit deinem weblog verlinken, so bist du nämlich schwer zu finden...
kimchee - 25. Okt, 14:54

ich wollte für ein paar tage zu meinem freund und dann zu einem turnier nach hamburg. ich sag ihr aber nur, dass ich zu einem turnier gehe, da sie eine beziehung nicht duldet...

danke für den tipp, ich dachte bisher immer, dass mein nick automatisch verlinkt ist... ich weiß jetzt aber nicht wie es geht.. könntest du mir da helfen?

danke im voraus

hobo - 25. Okt, 14:58

unter "profil" - "einstellungen" bei persönlicher url deine http//:..... eingeben.
ranunkel - 25. Okt, 15:00

hobo hat das ja nun erklärt, aber was ist da mit deiner mama los?!

sie duldet eine beziehung nicht?! wie alt bist du!!? dultet sie keine beziehung oder diese nicht?!
kimchee - 25. Okt, 15:01

danke hobo :)

also zu meiner ma >>> sie duldet generell keine beziehung wegen meiner bildung und aus kulturellen gründen. ich weiß nicht, wie ich das in kurzfassung erklären soll, aber so ist es.
mittlerweile bin ich schon volljährig und steuere auf die 19 zu, aber das ist für meine eltern kein grund mich wie eine erwachsene zu behandeln, wenn ich mich "nicht so benehme"

ranunkel - 25. Okt, 15:09

oh mein gott das klingt ja furchtbar... mädl es wird zeit dich mal auf die beine zu stellen!

das kann die doch nicht mit dir machen!
kimchee - 25. Okt, 15:14

ich weiß, das habe ich nicht zum ersten mal gehört,..
aber es ist nicht ganz so einfach wie es sich anhört.
es ist schwer zu erklären, aber ich bin anders aufgewachsen, als die meisten in meinem alter und es ist wahrscheinlich auch schwer nachzuvollziehen, aber danke für deinen zuspruch :)

ranunkel - 25. Okt, 15:16

wie bist du denn aufgewachsen?
also außer gut behütet?
kimchee - 25. Okt, 15:19

nach asiatischer tradition... *hm...
disziplin, respekt.. all dieses trallala und hopssassa ;)

bei meinen geschwistern hat das aber irgendwie nachgelassen und als älteste hat man [leider] viel verantwortung zu tragen...

und als mädchen... ohja..*sigh* das ist schon wieder eine andere geschichte ;)
ranunkel - 25. Okt, 15:22

ah verstehe.. langsam kommt licht in die sache...

das ist natürlich blöd als erstgeborene...
da weiß ich jetzt auch keinen rat....
kimchee - 25. Okt, 15:24

ja, das macht nichts :)

aber trotzdem danke.

ranunkel - 25. Okt, 15:26

keine ursache ;)
wünsche dir viel glück bei der geheimen mission ;)
kimchee - 25. Okt, 15:34

danke, werde ich brauchen ^-^

ich freu mich schon auf das turnier, obwohl ich ja eigentlich DIE lusche schlechthin bin ;o)
ranunkel - 25. Okt, 15:35

was für ein turnier ist es denn?
kimchee - 25. Okt, 15:43

es ist ein taekwondo turnier.. es findet am samstag statt...
es handelt sich hier aber nur um ein poomsae turnier (formenlauf). im wettkampf bin ich nämlich nicht so gut *brr.. ich bin dann höchstens hart im nehmen ^-^

formen sind da eher ungefährlich ;)

anormal tracker





Aktuelle Beiträge

Habe ich heute einmal...
Habe ich heute einmal nach gekocht und kann nur sagen...
starcooks - 13. Mär, 22:37
Und was heißt das jetzt!?
Und was heißt das jetzt!?
Mr.Edding - 13. Apr, 00:16
sorry
keinen bock mehr auf das alles.
ranunkel - 2. Mai, 13:24
ein großes danke
ein großes dankeschön, an die leute von twoday!!! die...
ranunkel - 2. Mai, 10:29
kommentare
dank meines kleinen "freundes", aka stalker sind die...
ranunkel - 1. Mai, 20:21

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6973 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Empfehlungen Meinerseits

Credits


... unter uns gesagt
...makaber
apfelweissweinrisotto
auf der suche nach einem neuen mitbewohner
Danke
die bar!
dies und das
Fotodokumentation
HILFESCHREI
KINO UND FERNSEHEN
KUNST
mein innerstes
musik
REISETAGEBUCH
resigniert
rezepte
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren