Samstag, 10. September 2005

ewiger single

immer öfter überkommt mich das gefühl, ich werde ewiger single bleiben.
nicht nur, dass ich mir kaum einen mann an meiner seite vorstellen kann, den ich aushalten würde, nein ich glaube auch mich würde so schnell keiner ertragen.
ich habe macken, und nicht wenige, ich kann gehässig sein, und das mit genuss, ich ertrage oft keine nähe und fühle mich schnell beengt.
nein, ich denke, ich bin kein beziehungs mensch.
und irgendwie macht mir das angst.

Trackback URL:
https://ranunkel.twoday.net/stories/964061/modTrackback

hobo - 10. Sep, 00:06

sollte es auch!

ranunkel - 10. Sep, 00:08

na, du machst mir mut
hobo - 10. Sep, 00:14

will ich auch nicht. und kann ich auch nicht.
Du bist der Schlüssel zu Deinem Glück. Sonst niemand.
Da Du aber über Dich so genau Bescheid weißt, weiß ich auch, dass Du nicht ewiger single bleiben wirst. Du wirst nämlich an Dir arbeiten und Deine Gefühle und Empfinden steuern lernen.
Du wirst Abstriche machen wo es Dir möglich ist. Und Du wirst, verzeihen lernen, dass der glückliche nicht 100% ist.
Da Du es auch nicht bist und sein kannst.
ranunkel - 10. Sep, 00:29

naja, das problem ist aber dieses:
eigentlich will ich mich nicht ändern.

denn irgendwie hoffe ich doch, dass ich mich irre, und es jemanden gibt, den ich ertrage, und der mich auch erträgt.
und dass wir uns finden...

blöd, gell....

[nachtrag]
PS: gefühle und empfindungen steuern lernen!??! klingt nicht sehr....ähm.... "spannend"
hobo - 10. Sep, 00:40

Ändern? Was ist ändern?
Wenn Du versuchst nicht gleich nur Deine Sicht der Dinge zu sehen, sondern versuchst auch die des Partners zu verstehen, änderst Du Dich gleich so gewaltig?
Du bist und bleibst Du!
Nur wenn " Dinge zueinander finden sollen, muss es Berührungspunkte geben und/aber auch Kompromisse.
Das verlangt doch nicht, dass man sich ändert oder aufgibt.
Nur hat ja jeder ein eigenes Empfinden und dies muss man eben vermischen, damit es passt und klappt.
So wie Du Rücksicht, Verständnis und Zuneigung vom anderen erwartest und verlangst, tut dies auch der Partner.
Aber Du kannst und sollst immer Du bleiben. Den dich wollte der Partner ja.
ranunkel - 10. Sep, 00:56

Den dich wollte der Partner ja.

da sind wir ja schon beim problem...

ich zweifle doch schon daran, dass es überhaupt soweit kommen wird.
hobo - 10. Sep, 01:05

Komisch?!

Ich habe da keine Zweifel!
Es kommt!

Dummer Spruch von alten Mensch:

Wenn Du denkst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
ranunkel - 10. Sep, 01:07

stimmt, ist wirklich ein dummer spruch, gerade weil ich in den letzten tagen immer wieder erfahren hab: immer wenn du glaubst es geht bergauf, kommt einer von hinten und brät dir eins über.
hobo - 10. Sep, 01:23

Sind aber 2 verschieden Dinger!

Ist aber (leider) auch richtig.
Selbsterfahrung.

Noch ein dummer Spruch:
That´s life!!!
ranunkel - 10. Sep, 01:30

gibs mir ;) komm, hau mir deine sprüche um die ohren! ;)
der nächste wird sein: jeder topf hat einen deckel...

tud leid.... bin müde, streiten wir morgen weiter?
hobo - 10. Sep, 01:33

**lol**

Der wäre es gewesen! :-))

Natürlich! Und bitte!
Gute erholsame Nacht!

**knuddeldich**
ranunkel - 10. Sep, 10:10

und? passender spruch für den morgen?
Paulaline - 10. Sep, 23:37

zu dem topf-deckel spruch:
eine liebe freundin von mir sagte neulich, sie glaube, sie sei eine bratpfanne, da passt kein deckel auch wenn man essen damit machen kann.

und so ganz abwegig scheint mir der gedanke manchmal auch nicht zu sein
hobo - 11. Sep, 00:05

falsch!!
selbst für bratpfannen gibt es einen (spritzschutz)deckel! :-)
ranunkel - 11. Sep, 11:42

seit letzter

nacht, glaube ich auch wieder daran....

ich hatte da so einen traum.... hmmmh,.... heißt es nicht, träume lügen nicht?!?!
hobo - 11. Sep, 18:16

nein! tun sie nicht!

schön!! :-)
ranunkel - 11. Sep, 18:17

na, dann hoffen wir mal das beste
special - 10. Sep, 00:17

wenn du keine macken hättest, wärst du zu langweilig. und wer will das schon?

ranunkel - 10. Sep, 00:29

macken sind aber nicht gleich macken....
special - 10. Sep, 00:44

wo bleiben eigentlich die bilder deines urlaubes???
ranunkel - 10. Sep, 00:55

die hab ich noch nicht... und das könnte noch dauern, erstens: bis ich sie habe, zweitens, bis ich ein paar herzeigbare aus den 1500 rausgesucht habe....
Arwan - 10. Sep, 12:42

Ranunkel, ob du es glaubst oder nicht. Ich verstehe das sehr gut mit der Angst. Allerdings weil ich die Probleme habe überhaupt eine Partnerin zu finden die eine Beziehung beginnen möchte. Wenn man jahrelang eine echte Beziehung mehr hatte breitet sich in einem die Frage aus ob man dafür überhaupt bereit, fähig ist.

Aber ich denke auch: irgendwann findet jeder den Richtigen. Man muss ihn/sie nur erkennen. Und das ist wieder schwer aber nicht unmöglich. Also nur Mut.

ranunkel - 10. Sep, 14:08

ich denke nicht, dass jeder den richtigen findet.
kenne einfach zuviele menschen die alleine sind/bleiben werden

anormal tracker





Aktuelle Beiträge

Habe ich heute einmal...
Habe ich heute einmal nach gekocht und kann nur sagen...
starcooks - 13. Mär, 22:37
Und was heißt das jetzt!?
Und was heißt das jetzt!?
Mr.Edding - 13. Apr, 00:16
sorry
keinen bock mehr auf das alles.
ranunkel - 2. Mai, 13:24
ein großes danke
ein großes dankeschön, an die leute von twoday!!! die...
ranunkel - 2. Mai, 10:29
kommentare
dank meines kleinen "freundes", aka stalker sind die...
ranunkel - 1. Mai, 20:21

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6971 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Empfehlungen Meinerseits

Credits


... unter uns gesagt
...makaber
apfelweissweinrisotto
auf der suche nach einem neuen mitbewohner
Danke
die bar!
dies und das
Fotodokumentation
HILFESCHREI
KINO UND FERNSEHEN
KUNST
mein innerstes
musik
REISETAGEBUCH
resigniert
rezepte
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren