Mittwoch, 27. Juli 2005

aufgeregt

schön langsam beginnt das reisefieber...
bin schon so aufgeregt und hab doch auch irgendwie angst, obwohl die freude natürlich überwiegt.
aber das ist der erste richtige trip den ich mache. sozusagen der sprung ins kalte wasser. zuvor lag ich immer nur 14 tage am strand in der sonne, und konnte mir nicht vorstellen auch mal irgendwo hinzufahren um was anzusehen... wollte einfach nur meine ruhe haben.

und nun?! drei wochen mit dem rucksack rumlaufen und dann eine woche badeurlaub machen...

irgendwie versteht keiner meine angst, trotzdem,... ich hab einfach keine ahnung was auf mich zukommt...

und jetzt überlege ich auch die ganze zeit, was ich mitnehmen soll...
zB meine spiegelreflex kamera. einerseits will ich sie uhnbedingt mitnehmen, damit ich wunderschöne fotos machen kann, andererseits braucht sie sooo viel platz, den ich eigentlich nicht habe.

l. hat gemeint ich soll sie mitnehmen, und dann nimmt sie immer jemand anderer, aber ob das dann dort funktioniert weiß ich auch nicht...

ich werde wahrscheinlihc auch ein paar uralte leiberl mitnehmen, die ich dann dort lasse, dann hab ich beim heimfliegen mehr platz für die neuen shirts die ich mir kaufen werde ,)

bücher??!? ich brauche bücher, ohne sie kann ich nicht, aber das gewicht.... jetzt nehm ich drei reklam bücher mit... mal sehen, vielleicht kann ich sie ja mehrmals lesen... so komm ich über die vier wochen...

fragen über fragen....


und ich weiß keine antwort...

Trackback URL:
https://ranunkel.twoday.net/stories/862441/modTrackback

thisandthat - 27. Jul, 11:28

3. august? ist ja wirklich schon bald... mensch, das wird sicher ein wunderschönes abenteuer *dichbeneide*!
---> die kamera musst unbedingt mitnehmen!! damit du nacher hier fotos veröffentlichen kannst!

ranunkel - 27. Jul, 11:36

ähm, keine digitale spiegelreflex... nur spiegelreflex... und ein ziemlich großes ding...
thisandthat - 27. Jul, 12:37

naja, sowas ist dann meistens auch ziemlich teuer gewesen und empfindlich, oder? du könntest dir ja von einem bekannten eine kleine handliche digitalkamera ausborgen und die statt der großen mitnehmen!
ranunkel - 27. Jul, 12:57

digi cams nehmen die anderen mit, das ist nicht das problem... ich weiß nur, dass die fotos mit meiner spiegelreflex was ganz was anderes sind... normalerweise nehm ich sie schon mit in urlaub, für was hab ich sie auch, aber hier gehts mir mehr um den platz den sie einnimmt...
hobo - 27. Jul, 12:53

dieses Mal hast Du mir unrecht getan!!!

ranunkel - 27. Jul, 12:57

also ich habs nicht gelöscht, also musst du es gewesen sein ;)
hobo - 27. Jul, 13:00

klar war´s ich.
aber der hinweis - sollte ja verhindern, dass wer was sieht.
dachte, gut Du hast es bemerkt; dann geb´ich ihn weg.
gehört ja nicht zum thema.
genauso wie das jetzt.
ranunkel - 27. Jul, 13:23

ja und, ich bin oft off topic, das ist aber auch kein forum mit moderatoren - gottseidank, hasse foren mit moderatoren...
RunningCouchPotatoe - 27. Jul, 13:17

mein tipp :

nimm die kamera mit, vergiss die bücher! du wirst so vieles tolles erleben, vielleicht nimm einen schreibblock mit, dann kannst du die eindrücke des tages revue passieren lassen :-))

ich wünsch dir ein tolles abenteuer, du wirst ne menge erleben :)

ranunkel - 27. Jul, 13:24

ja, das glaub ich auch... hab mir auchs chon ein ganz dünnes notzizheft gekauft... fürs reisetagebuch ;)
connymaniac - 28. Jul, 11:55

je nachdem, wo du hinfährst (das habe ich irgendwie nicht gefunden) - es gibt in so gut wie allen backpacker guesthouses bücher zum ausleihen.
ranunkel - 28. Jul, 12:03

thailand, mache dort eine rundreise....
und werde immer nur ein paar tage bleiben, mit ausleihen, siehts also nicht so gut aus, aber ich werd das schon machen, da mach ich mir keine sorgen mehr.
connymaniac - 28. Jul, 14:22

thailand? umso besser, dort gibt's haufenweise shops, in denen man gebrauchte bücher (in allen möglichen sprachen, in deutsch gibt's haufenweise exemplare) für wenig geld kaufen kann. habe ich damals auch so gemacht...

viel spaß auf jeden fall! :-)
ranunkel - 28. Jul, 14:42

danke ;)
40something - 27. Jul, 15:57

Nimm die Kamera mit, lass lieber paar Klamotten zu Hause. Und packe ein halbwegs spannendes Buch ein...

Kleidung kannst Du immer waschen oder, wenn nötig, dort günstig erstehen - darauf hast Du Dich ja ohnehin eingestellt...

Bücher: In solchen Ländern findest Du sehr oft Tauschbörsen, in Hotels, in Hostels, in Backpackerkneipen, wo jeder gern sein ausgelesenes Buch gegen ein anderes tauscht. Du kommst schon an Literatur - allerdings solltest Du Dich darauf einstellen, auch was in Englisch zu lesen.

Tja, und die Bilder: dafür brauchst Du halt die Kamera, gerade wenn Du weisst, dass Du damit die besten Bilder machen kannst. Vor allem besser als kleine Digitalknipsen...
Tipp dazu: Fast überall weltweit kannst Du inzwischen für relativ wenig Geld die Filme entwickeln und auf CD brennen lassen. Dann hast Du nicht soo viel zurückzuschleppen, aber die Bilder sind sicher (und ein belichteter, unentwicklter Film leidet gerne mal ein bisschen.)

so, jetzt pack die meisten Klamotten wieder aus. Lass die Jeans gleich hier, wenns etwas wärmer und dann auch noch feucht wird, taugen die gar nix. leichte Baumwolle. oder, noch besser, Funktions-Mischgewebe, das schnell trocknet, auch nach der Handwäsche am Abend. Eine Tube Rei (oder wie heisst das in Österreich?)

Und sei Dir bewusst: Fast alles, bis auf Technik, kriegst Du da billiger als in Europa. Eigentlich brauchst Du nur Kreditkarte, Zahnbürste, Spiegelreflexkamera und einen Satz Unterwäsche zum Wechseln... Na und ein Buch natürlich. ;-)

ranunkel - 27. Jul, 16:28

hehe, so werd ichs machen ;)
du hast wie immer recht. jean hätt ich zwar schon mitgenommen, aber vielleicht kauf ich mir ja noch ne baumwoll hose ;)
mal sehen...
zahnbürste?! was ist das?! ;)))
unterwäsche? wechseln? noch nie von gehört ;P

vielleicht sollte ich statt meinem rucksack einfach eine plastiktüte mit den paar sachen mitnehmen!? ,)
40something - 27. Jul, 16:49

Plastiktüte ist schon 'ne Option ;-)

Ich bin eigentlich ein Fan davon, nur mit Handgepäck zu reisen, so etwas in Boardcase-Größe oder so. Klappt aber auch nicht immer.

Ach so, noch was: Ich habe gerne ein Schlafsack-Inlet dabei, am liebsten aus Seide, Baumwolle geht aber auch. Weil manchmal Bettwäsche nicht vorhanden oder eklig... Und seit einem Nachtzug quer durch Rajasthan bin ich ein großer Fan von Schlafsäcken, ggf. nur eine dünne Decke. Habe mich da frierend und verzweifelt in Tischdecken gewickelt, die Mitreisende grad gekauft hatten...

Lampe, am besten kleine leichte LED, sollte ohnehin dazu gehören.

Und, nicht lachen: Kondome. Nicht nur zum ursprünglichen Zweck, sondern auch als Notfall-Wasserdicht-Verpackung für alles mögliche. Da passt selbst ein Spiegelreflex-Gehäuse rein, das Objektiv sowieso ;-)
ranunkel - 27. Jul, 17:55

darf ich trotzdem lachen? ;) aber ne gute idee...

ja, schlafsack hab ich auch, nen seidenschlafsack, der ist ganz mini mini klein

taschenlampe ist auch gut

aber als typische frau könnte ich mich mit der handgepäck reise variante nicht anfreunden...

ich nehm immer viel zu viel gepäck mit, und hab dann doch wieder "total wichtige sachen" vergessen ;)

es hört sich aber an, als hättest du schon einige spannenden reisen erlebt?!
40something - 27. Jul, 18:01

Jedenfalls genug, um gelernt zu haben, dass auch ein Mann viiel zu viel mitnimmt normalerweise ;-)

(Vor einem halben Jahr, auf einer indonesischen Insel, kamen meine Frau und ich mit je einer kleinen Reisetasche an. Unsere Freunde mit recht großen Koffern plus mehreren Reisetaschen. Und wir hatten nicht das Gefühl, etwas vergessen zu haben...)

Ach, da gibt's ganze Filosofien drüber, und dicke Bücher (zum vorher lesen, nicht zum mitnehmen!). Ray Jardines "Beyond Backpacking" ist da eines der nettesten.

Im Grunde ist's die Frage: Was brauchst Du wirklich? Und als Frau bist Du im Vorteil - ein Sommerkleid, das auch zur Not beim Cocktailempfang passt, kriegst Du immer kleingefaltet irgendwo unter. Mit einem Jackett oder gar einem Anzug ist das schon erheblich schwieriger...
ranunkel - 27. Jul, 18:44

dabei vergisst du aber frauen und ihren schuhtick, denn man muss immer die passenden schuhe zum richtigen outfit haben (schließe mich jetzt mal aus) und da könnte der platz im rucksack schon knapp werden ;)

bin vor jahren mal mit freundinnen EINE woche nach italien gefahren. da waren ein paar mädels dabei, die hatten sage und schreibe 7 paar schuhe mit....
40something - 28. Jul, 11:31

Das mit dem Schutick lässt sich ja einfach regeln... Wenn's immer die passenden Schuhe zum Outfit sein müssen, nimmt frau einfach nur ein oder zwei Outfits mit. Und braucht dann nur ein bis zwei paar Schuhe ;-)
ranunkel - 28. Jul, 11:33

hehe, da würden sich so manche frauen "freuen"

anormal tracker





Aktuelle Beiträge

Habe ich heute einmal...
Habe ich heute einmal nach gekocht und kann nur sagen...
starcooks - 13. Mär, 22:37
Und was heißt das jetzt!?
Und was heißt das jetzt!?
Mr.Edding - 13. Apr, 00:16
sorry
keinen bock mehr auf das alles.
ranunkel - 2. Mai, 13:24
ein großes danke
ein großes dankeschön, an die leute von twoday!!! die...
ranunkel - 2. Mai, 10:29
kommentare
dank meines kleinen "freundes", aka stalker sind die...
ranunkel - 1. Mai, 20:21

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6975 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Empfehlungen Meinerseits

Credits


... unter uns gesagt
...makaber
apfelweissweinrisotto
auf der suche nach einem neuen mitbewohner
Danke
die bar!
dies und das
Fotodokumentation
HILFESCHREI
KINO UND FERNSEHEN
KUNST
mein innerstes
musik
REISETAGEBUCH
resigniert
rezepte
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren