Montag, 16. Mai 2005

lauf, hase, lauf!

was für ein schönes lied.


lauf, hase, lauf,
so nennen sie das spiel
wenn du nicht verlieren willst, nimm die füße in die hand
denn sie lehren dich als kind, häng die fahne nach dem wind
du musst sehen wo du bleibst,
drum sei gescheit und sei geschwind
du musst laufen um zu sehen wie der hase läuft.
lauf, hase, lauf,
sie laden ihr gewehr
doch das versteckenspiel, fällt mir langsam schwer
wer immer laufen muss, verliert sich selbst am schluss
und ich hab genug, zu warten auf den gnadenschuss
du musst laufen um zu sehen
wie der hase läuft
lauf, hase, lauf,
so nennen sie das spiel
doch ich spiele nicht mehr mit, denn mir wird es zuviel
und so bleib ich stehen und wir werden sehen
wer am ende sieger bliebt
wenn gott der jagd ein ende macht.
ich bleib stehen um zu sehen wie der hase läuft.
ich bleib stehen um zu sehen wie der hase läuft.

Trackback URL:
https://ranunkel.twoday.net/stories/693989/modTrackback

hobo - 16. Mai, 00:06

jaaa -tolles lied!
Aber hör´Dir mal "Wer hat mein Orange zergratzt ..." an,
Der Hammer!
Wenn auch orange derzeit noch mit Nachgeschmack behaftet ist.

ranunkel - 16. Mai, 00:08

das heißt VERPATZT!!!
nicht zerkratzt!!!
;)
kenn ich doch, kenn ich doch... mag auch dieses lied sehr sehr gerne...
aber am liebsten mag ich diese lieder, wenn sie von einer band unserer stadt gesungen wird...
ranunkel - 16. Mai, 00:10

es gibt ja auch die englische version
run rabbit run
aber die deutsche gefällt mir besser...

hobo - 16. Mai, 00:13

1. Ich denk`da ist auch ein zerkratzt.
Oder mein Player hüpft. :-))
2. Die englische ist auch nicht schlecht, aber ich denke, die Nummer (welch´ein Wort!) ist deshalb soo guuut, weil eben auf Deutsch.
Damals war das nicht so üblich.
ranunkel - 16. Mai, 00:14

nur, dass dus weißt ;)

Du hast mir mein Orange verpatzt

Du hast mir einen schwarzen Fleck gekratzt

in mein Orange Lebensbild

in mein Orange Lebensbild.

Du hast aus mir einen Schrei gemacht

Du hast mein Glauben in den Wind gelacht

hast es zerdrückt
wie nassen Schnee

hast es zerdrückt
wie nassen Schnee.

Du hast mich in die Nacht gedrängt

Du hast mir Bitter in mein Süß gemengt
und bist auch du zu meinem Ich
und bist auch du zu meinem Ich
und bist auch du zu meinem
und bist auch du zu
und bist auch du
und bist auch
und bist
und
ranunkel - 16. Mai, 00:16

und was das zweitens betrifft:

du sagst, damals war das nicht so üblich... die zeiten hab ich nicht mitbekommen ;)
hobo - 16. Mai, 00:19

HA!!!! Da ist das zerkratzt!! 2.Zeile!
Oh, ich bin doch noch nicht sooo alt!

Glückwunsch, dass Du die Zeit noch nicht miterlebt hast. Gibt Dir mind. 10 -15 Jahre auf dem Lebenskonto.

Übrigens - Hallo!
ranunkel - 16. Mai, 00:23

hallo ;)

ja, aber das zerkratzt is ja an einer völlig anderen stelle! also gilt es nicht!
hobo - 16. Mai, 00:26

Hey, Spielverderberin!

Ok - gewonnen!
ranunkel - 16. Mai, 00:27

ja,

ich bin eben eine i-tüpfel reiterin ;P

hobo - 16. Mai, 00:29

Macht nix.
Ein I hab ich auch!
ranunkel - 16. Mai, 00:31

hast du das geklaut? ;)
hobo - 16. Mai, 00:33

Nee ... ist meins!

.I.

;-)))
ranunkel - 16. Mai, 00:35

du stehst ja kopf ;)

.I.
hobo - 16. Mai, 00:36

ja, er zeigt Richtung Kopf.
Aber ist das ein Fehler?
ranunkel - 16. Mai, 00:37

natürlich nicht.
hobo - 16. Mai, 00:38

tschuldige!
ranunkel - 16. Mai, 00:39

macht nix, ich bin nicht nachtragend ;)
hobo - 16. Mai, 00:41

Danke!

Weiß ich - sieh Untermieter!

Aber wenn Du den Moment wechseln willst = was ist mit deinem Bruder?
ranunkel - 16. Mai, 00:44

keine ahnung, ich bin gerade so sauer auf ihn... der zeitpunkt könnte blöder nicht sein ;)
hobo - 16. Mai, 00:46

Autsch!!!!!

Ich bin doch ein Doffax!

mit .I.

Hey , vergiss es, ok?
ranunkel - 16. Mai, 00:47

okay ;)
hobo - 16. Mai, 00:50

Jetzt weiß ich, wer das Orange verpatzt oder zerkratzt hat :-))
ranunkel - 16. Mai, 00:51

du meinst doch damit jetzt hoffentlich nicht mich?!?!
hobo - 16. Mai, 00:54

OH NEIN!!

Ich meinte mich.
ranunkel - 16. Mai, 00:55

damit kann ich leben ;P
(auch wenn ich gerade auf der leitung stehe und nicht weiß warum..)

hobo - 16. Mai, 00:57

Vergiss es!
Wie war die Party am Freitag?
Du wolltest doch darüber berichten?
ranunkel - 16. Mai, 00:59

freitag war konzert!
samstag waren 2 parties!
von welchem ereigniss willst du also bericht erstattet bekommen?

guckst du hier
hobo - 16. Mai, 01:02

Da ist es wieder, das i-Tüpfelchen :-))

hab´ich doch glatt Dein ganzes Programm über den haufen geworfen bzw. durcheinander gewürfelt!

Friede!?

- sieh kurz auf hobo ;-))
ranunkel - 16. Mai, 01:05

kein problem, ich les ja auch nicht jeden beitrag...
danke für die blumen ;)
hobo - 16. Mai, 01:09

Nichts zu danken - kommen von Herzen.

Ich habe übrigens jeden deiner Artikel gelesen, und so ist es wiiiiirklich dumm von mir.

Also was ist. Erzählst Du?

Oder: Warum hast Du gerade: Lauf Hase Lauf im Sinn?
ranunkel - 16. Mai, 01:12

lauf hase lauf wurde auf diesem konzert gespielt... wie auch orange, fritze mit der spritze, highdelbeeren, romeo und julia, leuchtturm und und und....
und der sänger der band hat eine stimme zum niederknien. total rau, vom rauchen und trinken... echt eine wahnsinns stimme. und wenn der ein lied singt, gefällt es mir meist besser als im orignial...

freut mich übrigens, dass du so fleißig bei mir mitliest ,)
hobo - 16. Mai, 01:15

gibt auch nur wenige seiten, die soo mit leben gefüllt sind.
schwarz und/aber auch weiß!

Der Sänger war Wilfried!
ranunkel - 16. Mai, 01:17

nein, der sänger war nicht wilfried. der sänger war -ZENSUR-
hobo - 16. Mai, 01:19

Wieder ein "Autsch" auf meiner Seite.
Sieht aus, als gewinnst Du heute immer!
ranunkel - 16. Mai, 01:20

vielleicht lässt du mich ja gewinnen?!?! langsam werde ich misstrauisch ;)

so, ich geh nun mal ins bett, hatte die letzten tage/nächte nicht viel schlaf...
hobo - 16. Mai, 01:23

Zwar bricht mir das Herz - aber: süße Träume, eine erholsame Nacht (nach den Abenden ;-)) und möge der grosse Geist mit Dir sein :-))

Schlaf schön! Gute Nacht!
ranunkel - 16. Mai, 01:23

vielen dank,
die schöne nacht wünsch ich dir auch ;)

anormal tracker





Aktuelle Beiträge

Habe ich heute einmal...
Habe ich heute einmal nach gekocht und kann nur sagen...
starcooks - 13. Mär, 22:37
Und was heißt das jetzt!?
Und was heißt das jetzt!?
Mr.Edding - 13. Apr, 00:16
sorry
keinen bock mehr auf das alles.
ranunkel - 2. Mai, 13:24
ein großes danke
ein großes dankeschön, an die leute von twoday!!! die...
ranunkel - 2. Mai, 10:29
kommentare
dank meines kleinen "freundes", aka stalker sind die...
ranunkel - 1. Mai, 20:21

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6972 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Empfehlungen Meinerseits

Credits


... unter uns gesagt
...makaber
apfelweissweinrisotto
auf der suche nach einem neuen mitbewohner
Danke
die bar!
dies und das
Fotodokumentation
HILFESCHREI
KINO UND FERNSEHEN
KUNST
mein innerstes
musik
REISETAGEBUCH
resigniert
rezepte
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren