Dienstag, 26. April 2005

THAILAND

so meine lieben freunde, wie manche vielleicht schon wissen, fliege ich im august für einen monat nach thailand.
mit 5 freunden, will ich mit dem rucksack durch das land.
die route wird im groben so aussehen:
von bangkok in den norden, dann etwas westlicher runter in den süden, dort dann noch eine woche badeurlaub machen und abschließend vielleicht noch 2 tage in bangkok.

vielleicht hat ja von euch schonmal jemand so eine ähnliche reise gemacht... vielleicht finden sich auch ein paar thailand expterten!?!?
ich wäre auf jedenfall für jeden tipp dankbar...
also überschüttet mich mit euerer führsorge, erfahrung und was es sonst noch gibt.
(infos über sextourismus könnt ihr euch allerdings sparen ;) )


thailand

Trackback URL:
https://ranunkel.twoday.net/stories/653910/modTrackback

Baltimore in Love - 27. Apr, 10:38

Echt leiwand

würd´ auch gern mitfahr´n

ranunkel - 27. Apr, 10:51

jaja, man darf gern neidisch werden ;)
Baltimore in Love - 27. Apr, 11:23

bin ich bin ich

ranunkel - 27. Apr, 11:35

na gottseidank is wenigstens irgendwer mal neidisch auf mich ;)
(war jetzt nicht so ernst gemeint, bevor jemand mit ner moralpredigt anfängt ;) )
blogistin - 27. Apr, 11:45

ein schöner ausgangspunkt …

… für reisen von überall her nach irgendwo ist www.lonelyplanet.com.
austausch und erfahrungen reisender aus aller welt inklusive.

ranunkel - 27. Apr, 11:51

danke für den tipp!
da werd ich gleich mal reinschaun....

noch jemand tipps für mich?!?!
phantast - 27. Apr, 14:23

Ob du die wirklich hören wilst . . . ?

ranunkel - 27. Apr, 14:31

sicher will ich die hören, ich muss sie ja nicht beherzigen ;)
teacher - 27. Apr, 14:47

Laos

Macht einen Sprung nach Laos rüber. Viel ländlicher, freundlicher, unkomplizierter. Fahrrad oder Moped ausborgen (Führerschein!) und in die Dörfer hinein! (GPS als Rückversicherung)
Der Rest steht wirklich im Lonly Planet - allerdings nicht im Internet. Allein die günstigen Nächtigungsadressen bringen die 20 Dollar schnell herein.
P.S. Man kann ihn vor Ort auch als illegalen Nachdruck kaufen.

ranunkel - 27. Apr, 14:51

laos... mhm... das ginge maximal von chiang rai aus in den norden... is es dort auch schön!?!?
ich hab halt ein bisschen panik, dass sich das nicht ausgeht...
und wie is es da mit nem visum? braucht man da eins?!?
gamine - 28. Apr, 13:52

thailand ist das paradies. lass dich einfach treiben. es gibt tausende reisebüros, die prospekte und tips haben. red mit anderen touristen oder frag die thais. täglich fahren mehrere busse und fähren überall hin. im gegensatz zu europa ist alles mega billig. in bangkok geh an die khaosarn road. in thailand ist alles easy und (fast) alles möglich. gönn dir alle paar tage eine stündige thaimassage ist alles ganz seriös. besuch einige tempel und schreins, ist auch touristen zugänglich. freu dich. es ist ein wunderbares land.

ranunkel - 28. Apr, 13:57

wenn du so schwärmst, dann halt ichs doch daheim garnicht mehr aus ;)
ich freu mich schon so wahnsinnig darauf... hach... wie schön...

anormal tracker





Aktuelle Beiträge

Habe ich heute einmal...
Habe ich heute einmal nach gekocht und kann nur sagen...
starcooks - 13. Mär, 22:37
Und was heißt das jetzt!?
Und was heißt das jetzt!?
Mr.Edding - 13. Apr, 00:16
sorry
keinen bock mehr auf das alles.
ranunkel - 2. Mai, 13:24
ein großes danke
ein großes dankeschön, an die leute von twoday!!! die...
ranunkel - 2. Mai, 10:29
kommentare
dank meines kleinen "freundes", aka stalker sind die...
ranunkel - 1. Mai, 20:21

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6988 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Empfehlungen Meinerseits

Credits


... unter uns gesagt
...makaber
apfelweissweinrisotto
auf der suche nach einem neuen mitbewohner
Danke
die bar!
dies und das
Fotodokumentation
HILFESCHREI
KINO UND FERNSEHEN
KUNST
mein innerstes
musik
REISETAGEBUCH
resigniert
rezepte
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren