Montag, 3. April 2006

was macht man

bei elendigen magenschmerzen?!?

Trackback URL:
https://ranunkel.twoday.net/stories/1783303/modTrackback

Kinkerlitzch3n - 3. Apr, 12:48

Tapfer sein. Tee trinken (Melisse, Kamille, Fenchel). Im Uhrzeigersinn massieren. Eventuell Wärmeflasche aufs Bauchi - wenn man den Druck verträgt.
Ich wünsch dir gute Besserung!

creature - 3. Apr, 12:48

kamillentee trinken, eine wärmeflasch drauflegen und entspannen!

creature - 3. Apr, 12:49

siehst, zwei zur selben zeit mit demselben tipp!
tomorrow - 3. Apr, 12:49

kommt sehr auf die ursache an..! manchmal hilft grappa am besten ;-)

creature - 3. Apr, 12:50

aber nur bei völlegefühl und zuviel fettiges oder scharfes!
ranunkel - 3. Apr, 12:52

nein, magen ist so gut wie leer...
creature - 3. Apr, 12:53

wieder füllen mit ungesüßten haferschleim...;-)
ranunkel - 3. Apr, 12:59

glaub ich muss mal einkaufen, hab weder kamillentee noch haferflocken...
dann schau ich bei der gelegenheit gleich in der apotheke vorbei
sweets - 3. Apr, 12:52

ich würde auch tee und wärmeflasche(!!!) empfehlen.

frau k. - 3. Apr, 13:05

Tee, Haferflocken, Wärmflasche, in der Embryo-Stellung ins Bett legen

Kinkerlitzch3n - 3. Apr, 13:31

Gut wär auch jemand, der angemessen Mitleid demonstriert - IRL!

ranunkel - 3. Apr, 14:37

schon viel besser

es geht schon wieder viel besser!!!!
paspertin tropfen, kohle tabletten und haferflockensuppe, haben ihren teil dazu beigetragen.... mal schauen, wie lange die wirkung anhält....

tomorrow - 3. Apr, 14:47

wie hast du dir diese beschwerden denn eingefangen? doch ein fläschchen rotwein zuviel getrunken am wochenende?! ;-)

ranunkel - 3. Apr, 14:56

nein, ich hab keine ahnung... heute morgen war noch alles okay, ich hab zwei kaffee getrunken, einen apfel gegessen und auf einmal hab ich germerkt, dass da was anfängt zu stechen, und dann ist es richtig schlimm geworden....
Kinkerlitzch3n - 3. Apr, 15:26

Apfel auf praktisch nüchternen Magen macht leicht Bauchdrücken. Erzeugt wohl schön viel Säure. Aber jetzt ist ja wieder gut - Fein!
ranunkel - 3. Apr, 15:35

denkste, es fängt schon wieder an
tomorrow - 3. Apr, 15:04

hört sich nach einer dezenten kolik an .. hast du das öfter? wenn ja, würde ich es mal checken lassen! fein jedenfalls, dass es dir wieder besser geht!:-)

ranunkel - 3. Apr, 15:12

neulich des nachts einmal... aber sonst nie
ranunkel - 3. Apr, 22:12

also ich lieg

jetzt eigentlich die ganze zeit nur rum.... da ists am besten... trinke tee und esse haferflockensuppe...
zwischendurch ist immer alles in ordnung... dann hab ich wieder diese schmerzen, die wie krämpfe sind...
ich hoffe dass ich eine halbwegs ruhige nacht hab und morgen auch meine ruhe....

pia. - 3. Apr, 22:41

hey süße!!
so, habe mich mal nachträglich im blog informiert...und hey, das tut mir leid, dass du so probs hast mit den schmerzen...leider kann ich dir nciht helfen...*puuuuuuuuuust*

naja, bin jedenfalls wieder da...und war mal wieder viel dichter an dir dran als jetzt...habe sogar heute erfahren, dass ich vor ein paar jahren mal in deiner stadt war...vllt sind wir uns ja unbekannterweise mal begegnet =)

also, gute besserung und bis bald!!
missed u =)
pia

ranunkel - 4. Apr, 10:03

schön, dass du wieder da bist ;)
tomorrow - 4. Apr, 08:54

guten morgen..! wie geht's dir heute denn so?!

ranunkel - 4. Apr, 10:06

naja, nicht wirklich gut... ich konnte zwar halbwegs schlafen in der nacht, aber einen richtig tiefen schlaf hatte ich nicht... magen spür ich noch immer... sitzen geht oft nicht gut, am besten ist liegen...
bin am überlegen, ob ich nicht doch jetzt schon heimfahre... und zum arzt gehe...
auf der uni hab ich eh nur mehr heute was und da kann ich glaube ich eh nicht wirklich hin...
tomorrow - 4. Apr, 11:00

hmm.. hört sich ja nicht so toll an... wünsch' dir gute, und vor allem: baldige, besserung!!
creature - 4. Apr, 12:13

kleiner tipp so nebenbei, schau dich hier mal um, diese frau hat eine gute methode entwickelt!
ranunkel - 4. Apr, 12:27

ich steh jetzt ein bisschen auf der leitung... in wie fern soll mir das weiterhelfen?!
creature - 4. Apr, 13:19

oft spielen bei magenschmerzen auch emotionen eine rolle, bei "thework" gehts um klärung von gefühlsknoten, die sich eben im bauch bemerkbar machen!
aber wenn es dir nichts sagt ist auch ok, nicht jeder findet darin für sich etwas.
tomorrow - 4. Apr, 13:27

das ist alles so eine sache .. gastritis beispielsweise hielt man lange zeit für eine psychosomatisch bedingt krankheit, bis man die wahre ursache, das bakterium helicobacter pylori, identifiziert hat! es liegt mir fern, zu polarisieren - aber ich würd fürs erste eher mal zum arzt gehen oder kamillentee schlürfen :-)
Kinkerlitzch3n - 4. Apr, 13:32

jetzt weiß ich wieder, was ich schreiben wollte ;o)
Geh lieber mal zum Arzt, wenn das länger anhält, möglicherweise auch eine Lebensmittelvergiftung oder wer weiß was. Und angenehm ist sowas ja nicht gerade, ich würds abklären lassen.
ranunkel - 4. Apr, 17:46

@ creature
auch wenn ich prinzipiell an die magen - psyche verbindung glaube, ist es bei mir jetzt glaub ich nciht so... sieht eher nach einem virus aus....

@tomorrow
kamillentee wird eh getrunken und vielleicht schaff ichs auch, dass ich morgen schon heimfahre und zum arzt gehe...

@kinker
ich werde eh hingehen, wenns nicht bald aufhört...
Niwi - 6. Apr, 08:40

hi Ranunkel,
wenn Du das öfters hast, würd ich mal zum Arzt gehen.
Die Intensität der Magenschmerzen kannst nur Du abschätzen.

Ich hab auch manchmal Magenschmerzen/Bauchweh, besonders dann, wenn ich entweder was falsches gegessen hab oder wenn ich besonderen Stress hatte.
Wünsch Dir gute Besserung!!!

ranunkel - 6. Apr, 14:26

ich hab das normal garnicht, es geht mir jetzt allerdings wieder halbwegs gut... ich werde heute trotzdem noch zum arzt schauen...

anormal tracker





Aktuelle Beiträge

Habe ich heute einmal...
Habe ich heute einmal nach gekocht und kann nur sagen...
starcooks - 13. Mär, 22:37
Und was heißt das jetzt!?
Und was heißt das jetzt!?
Mr.Edding - 13. Apr, 00:16
sorry
keinen bock mehr auf das alles.
ranunkel - 2. Mai, 13:24
ein großes danke
ein großes dankeschön, an die leute von twoday!!! die...
ranunkel - 2. Mai, 10:29
kommentare
dank meines kleinen "freundes", aka stalker sind die...
ranunkel - 1. Mai, 20:21

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6968 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Empfehlungen Meinerseits

Credits


... unter uns gesagt
...makaber
apfelweissweinrisotto
auf der suche nach einem neuen mitbewohner
Danke
die bar!
dies und das
Fotodokumentation
HILFESCHREI
KINO UND FERNSEHEN
KUNST
mein innerstes
musik
REISETAGEBUCH
resigniert
rezepte
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren