Freitag, 16. Dezember 2005

erinnerungen

als ich gerade mit meiner mama telefonierte sind mir auf einmal wieder die sprüche eingefallen, die meine mama mir als kind beigebracht hat....

da sepp, da depp
hot d'kotz datrett
um hoiba drei
beim tisch hibei
is aufigstiegn
hot owagspiem
und hot de gonzn leid vatriem

da koal des modl
treibt d'henna in stodl,
treibts ummi ums eck
und rennt sie de nanigurkn weg


d' elisabeth
is dick und fett
is kugelrund
wia unsa hund.


kennt noch jemand solche sprüche... ich find di immer genial...

Trackback URL:
https://ranunkel.twoday.net/stories/1287917/modTrackback

lillybet (Gast) - 16. Dez, 19:18

also, den...

mit der elisabeth find ich ja nicht so toll....aus gegebenem anlass.

ich heiße nämlich auch so....aber den mit da datredanen kotz, den find ich super;)

leider kenn ich keine solchen sprüche. mir hat meine mama sowas nicht gelernt....vielleicht gibst sowas ja im wein1/4 nicht.

ranunkel - 16. Dez, 19:48

ach was... sowas gibts im w1/4 sicher auch...
bei uns kennt die sprüche auch sonst keiner...
MadProfessor - 16. Dez, 20:33

sehr bodenständig

dass liebe ich - bei uns hiess es:

wird scho wean, Fr. Wean
bei der Fr. Horn is a woan


lillybet (Gast) - 16. Dez, 21:07

looooool

des is aa super.................

loooooooooooooooooooooooooooooooooool

ich hab mal auf der uni eine vorlesung zur sprachwissenschaft gemacht, da wurde eine grabinschrift zitiert....

aufm baam kraxlt,
owegfoin,
hin gwesen.

den fand ich seeeeeeeeeeeeeeeeeehr erheiternd!!!!
ranunkel - 17. Dez, 08:50

*g* bei uns sagt man:

wird scho wern,
sogt d'frau kern.
theswiss - 17. Dez, 07:41

halt auf deutsch, aber hier hat's ein paar. (auch für frau araxe)

ein paar in einer unverständlichen sprache hat's hier

evtl könnte eine anfrage in diesem forum was bringen?

a bissl was hat's noch hier

ranunkel - 17. Dez, 08:58

sind ein paar tolle reime dabei... leider in einer mundart die nicht meine ist..
aber trotzdem schöne sprüche dabei
Kinkerlitzch3n - 17. Dez, 11:53

vielleicht sowas in der Art

Der Ritter Kunibert
saß verkehrt am Pferd.
Weil ihn sei Schwert so stört.

Und Agathe saß am Fenster und nahte.

Des woar die Gschicht vo da Tante und da Nicht.

Sei's wia's sei,
stirbt d'Kuah,
bleibt 'sHeu.

ranunkel (Gast) - 18. Dez, 00:59

seis wias sei... kenn ich auch...

oder aber auch:

dass denn des gibt,
dass der kippa net kippt,
des konns doch net gebn,
der muass sie doch hebn.
pia. - 17. Dez, 20:20

ich kann die nichmal LESEN!!;)

pia. - 17. Dez, 20:25

aber zu den grabsachen kann ich ab dem nächsten we auch ne menge beitragen, meine ma hat sowas aus andalusien mitgebracht, da sind grabsteine auf bildern mit later so sachen:) eigentlich etwas morbide, aber die haben eben früher so aufgeschrieben was wirklich gewesen ist...und wenn die sich nochmal rächen wollten an einem haben die das so aufgeschrieben...auf einem steht (leider nicht "mundart"): dem mach ich kein grabstein, all meine kinder sind von dem.
und "der ist beim spannen vom baum gefallen, geschieht ihm recht"...ich sollte aufpassen, dass ich nie nen steinmetz erwische...

anormal tracker





Aktuelle Beiträge

Habe ich heute einmal...
Habe ich heute einmal nach gekocht und kann nur sagen...
starcooks - 13. Mär, 22:37
Und was heißt das jetzt!?
Und was heißt das jetzt!?
Mr.Edding - 13. Apr, 00:16
sorry
keinen bock mehr auf das alles.
ranunkel - 2. Mai, 13:24
ein großes danke
ein großes dankeschön, an die leute von twoday!!! die...
ranunkel - 2. Mai, 10:29
kommentare
dank meines kleinen "freundes", aka stalker sind die...
ranunkel - 1. Mai, 20:21

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6990 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Empfehlungen Meinerseits

Credits


... unter uns gesagt
...makaber
apfelweissweinrisotto
auf der suche nach einem neuen mitbewohner
Danke
die bar!
dies und das
Fotodokumentation
HILFESCHREI
KINO UND FERNSEHEN
KUNST
mein innerstes
musik
REISETAGEBUCH
resigniert
rezepte
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren