Donnerstag, 3. November 2005

lächeln verboten

als ich heute morgen schlaftrunken im bus saß, fiel mir plötzlich etwas auf. alle leute rund um mich herum hatten eine trägheit im gesicht, ihre mundwinkel hingen schlaff nach unten... ich senierte eine zeitlang ob das das gesetz der schwerkraft ist, oder ob die wiener einfach alle alte grantler sind, wies immer heißt... ich erinnerte mich an ein gedicht
ein lächeln kostet nichts und bring viel ein.
bereichert den, der es erhält,
ohne den arm zu machen, der es gibt;
es dauert nur einen augenblick,
aber manchmal ist die erinnerung daran ewig.
und wenn ihr einmal jemandem begegnet,
der euch das erwartete lächeln nicht gibt,
sei großmütig und gebt ihm zuerst eures!
denn niemand hat ein lächeln mehr nötig als der, der es nicht zu schenken weiß!


was tu ich also... ich lächle, frage mich, warum ich mir das abgewohnt habe, fürher lächelte ich soviel. nicht künstlich, sondern von tiefstem herzen heraus.

kurz darauf ist mir aber wieder eingefallen warum.
ich hätte es wissen müssen, es war eine schnapsidee.
kaum bin ich aus dem bus ausgestiegen und hab auf die nächste bim gewartet kommt aufeinmal ein zeitungsverkäufer auf mich zu und strudelt mich blöd an.
glaubt wohl er ist witzig der vollidiot.
da ist mir schlagartig wieder alles eingefallen.
REGEL NUMMER EINS:
auf keinen fall lächeln beim warten auf die bim oder andere öffentliche verkehrsmittel. ansonsten wird man unter garantie von geisteskranken vollidioten angesprochen.

damals, fast vom land kommen, zog ich in die großstadt und lächelte, habe aber schon bald erkannt, dass das eine sehr sehr schlechte idee war.
man wird um kleingeld und zigaretten angeschnorrt. drogen und heiratsanträge werden einem geboten. und dass alles nur weil man lächelt und menschen in die augen sieht.
daraus folgt REGEL NUMMER ZWEI:
lächeln nurmehr beim fortgehen, oder wenn man gerne heiratsanträge bekommt. ansonsten in der wohnung, wo einen keiner sieht.
das ist sicherer.


notizen die ich mir für diese wichtige erkenntnis in meiner übung heute morgen gemacht habe
Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Trackback URL:
https://ranunkel.twoday.net/stories/1117530/modTrackback

Arwan - 3. Nov, 21:06

Ich hoffe aber während du hier schreibst und liest lächelst du ein wenig, da du ja zu Hause bist.:)

Aber du hast schon Recht: je mürrischer man aussieht umso größer ist die Chance in Ruhe gelassen zu werden. Möchtest du aber das Risiko eingehen, daß dein Traummann davon abgeschreckt wird, hm? Du lächelst doch sicher bezaubernd und das sollte man der Welt auch nciht vorenthalten. ;->

ranunkel - 3. Nov, 21:09

ich weiß nicht, ob ich bezaubernd lächle... glaub nicht, dass es so über drüber ist...
ja hin und wieder lächle ich hier, wenn ich lese... ;) sogar ziemlich oft...
ich glaube außerdem nicht an den traummann...
ich glaube nur an den mann, der dir ein wenig weniger weh tut als die anderen....
Arwan - 3. Nov, 21:11

Das klingt jetzt aber irgendwie traurig. Wurde dir denn so sehr wehgetan?

Ich gebe zu: ich könnte mir nie vorstellen einer Frau bewußt weh zu tun, weder physisch noch psychisch und wenn es unterbewußt passieren würde würde ich alles tun um es wieder gut zu machen, weil es ganz sicher keine Absicht wäre.
ranunkel - 3. Nov, 21:15

ja, mir wurde sehr weh getan. in der vergangenheit in der gegenwart...
manchmal kann man einfach nicht anders... man verletzt menschen, auch wenn man das nicht mag... und der verletzte war halt dann meistens ich...
will den männern garnicht unterstellen, dass die das absichtlich gemacht haben.
bis auf einem.
Arwan - 3. Nov, 21:20

:/

Wenigstens weißt du, daß nicht alle Männer so sind. Ich glaube du wirst es als Narbe tragen, lange, aber du wirst auch sicherlich damit fertig werden, denn Du bist sehr stark. Und der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt wird dir bestimmt auch sehr dabei helfen.

Habe Vertrauen in die Zukunft.
ranunkel - 3. Nov, 21:22

woher willst du wissen, dass ich stark bin!?

ja, das meiste werde ich überwinden... wenn ich glück habe sogar alles...

aber an den mann fürs leben glaube ich trotzdem nicht mehr ...
Arwan - 3. Nov, 21:24

Du bist stark. Davon überzeugt mich alles, was ich bisher von dir gelesen habe. Selbst wenn du selbst im Augenblick nicht davon überzeugt sein magst. Die Kraft liegt in dir.

Es wäre sehr schade, wenn du den Glauben an den richtigen Mann verlieren würdest. Tue dir das selbst bitte nicht an. Es wird ihn geben, so wie ich die richtige Frau suche, die mich mag.:)
ranunkel - 3. Nov, 21:31

das ich im grunde stark bin, weiß ich... auch wenn ich manchmal ziemliche durchhänger hab...

sag wie lange liest du denn schon mit, wenn du das schon sagen kannst!?
hast doch heute das erste mal kommentiert oder?
Arwan - 3. Nov, 21:37

Nicht heute...aber ich kommentiere hm..seit vorgestern? Ich war eigentlich mehr der Leser.:)

Muss ja eigentlich nicht immer meinen Senf dazugeben. :P
ranunkel - 3. Nov, 21:40

ich mags aber, wenn man senf dazugibt... aber bitte nur den scharfen ;)
Arwan - 3. Nov, 21:47

Werde ich mir merken. ^^

Und Du siehst mich ja jetzt auch sehr aktiv. *grins*
ranunkel - 3. Nov, 21:49

*g* was gibts denn da zu grinsen?!
Arwan - 3. Nov, 21:53

Das ist rein ein Ausdruck von Vorfreude auf alles was ich hier noch zu lesen bekomme und was ich alles kommentieren darf. ^^
ranunkel - 3. Nov, 21:59

*g* freu dich nicht zu früh... meine leser müssen manchmal ganz schön mit mir leiden....
Arwan - 3. Nov, 22:00

Ach shclimmer als mein leben kanns nciht sein...und ich höre gerne zu und leide mit.:)
ranunkel - 3. Nov, 22:04

ja so gehts mir auch immer...
sag, warum ist dein leben so schlimm? sprich dich aus ;)
Arwan - 3. Nov, 22:10

Naja, ich bin seit 5Jahren Single (ohne one-night-stands und völlig keusch)...und ich gebe zu entgege meinem Wunsch.^^

Das ist wohl mein Hauptleidensmerkmal.:p
ranunkel - 3. Nov, 22:13

na, ich hatte noch nie ne richtige beziehung und sowas wie one night stands, oder wie man bei uns sagt, "gschichtln" sind auch nicht so häufig bei mir...

kenn mich da also aus ,)
Arwan - 3. Nov, 22:18

Nun wünsche ich mir aber eben jetzt wiklich was festes...Nähe, innige Wärme und Vertrauen. Ich gebe zu, ich bin total unerfahren bis auf eine vermurkste Beziehung. Ich bin verunsichert...
ranunkel - 3. Nov, 22:23

kann ich gut verstehen, dass du verunsichert bist... darum hat mir mein ons letztes wochenende so gut getan... hat mir irgendwie wieder sicherheit gegeben...

und was nähe, wärme, vertrauen angeht... das wünsch ich mir auch... nur manchmal kann ich mir einreden, dass ich dass alles nicht haben will, dass es sowieso kaum glückliche beziehungen gibt usw...
Arwan - 3. Nov, 22:30

Hm ich müsste mal einen ons probieren..hatte ich echt noch nie..

Ich bin wohl Romantiker. Ich glaube an das Glück. Aber ich glaube auch der Mann muss besonders viel dazu tun und ich bin dazu bereit.
ranunkel - 3. Nov, 22:33

ich dachte ja auch nicht, dass ich der mensch für den schnellen, emotionslosen fick bin... glaub ich im prinzip auch immer noch nicht, aber ich denke ab und zu kanns nicht schaden...
Arwan - 3. Nov, 22:39

Kannst Du mir Tips geben? *gg*
Ich bin doch so schüchtern... -.-
ranunkel - 3. Nov, 22:42

hahaha... ich und tips ,)

da fragst du besser jemand anderen, denn ganz offentlichtlich mach ich was falsch...
Arwan - 3. Nov, 22:45

Aber was machen denn die Männer richtig bei dir?
ranunkel - 3. Nov, 22:51

ich mag es, wenn sie flirten, mit mir tanzen, immer näher kommen...
ich mag es angesprochen zu werden, kann ich selber nciht so gut...
dann sachen ins ohr flüstern... ein paar zweideutige bemerkungen...
männer müssen mir das gefühl geben, ich sei was besonderes... dann hab sie mich fast schon ,)
(wenn sie mir gegenüberstehen versteht sich)
Arwan - 3. Nov, 22:56

Mist..auch noch meine Schüchternheit überwinden...das ist doch so schwer...aber ich werde mich also bemühen.^^

Daß Du was besonderes bist steht doch außer Frage.^^
ranunkel - 3. Nov, 23:02

ich was besonderes?! in meinen träumen vielleicht...
das kommt immer auf die definition von besonders an...
Arwan - 3. Nov, 23:07

Ein ganz besonderer Mensch. Mit eigenen Vorstellungen, selbstbewußt, intelligent...was ich als besondes empfinde.
ranunkel - 3. Nov, 23:09

na wir wollen mal nicht übertreiben
Arwan - 3. Nov, 23:12

Dann sage ich es halt so: ich kenne nciht viele Frauen, und du stehst bei jenen die ich besonders respektiere.
ranunkel - 3. Nov, 23:14

dankeschön
Arwan - 3. Nov, 23:18

Bitte sehr.
theswiss - 3. Nov, 21:14

es heisst ja, dass man für ein mürrisches gesicht irgendwie 50 muskeln anstrengen muss, während es für ein lächeln nur ein dutzend oder so braucht.

um den mittelfinger auszustrecken braucht's nur vier muskeln ;-)

Arwan - 3. Nov, 21:16

Einfach Gesicht entspannen, emotionslos, mürrisch genug.

Mittelfinger...und den Arm heben dafür?^^
ranunkel - 3. Nov, 21:16

verstehe, dann wollen alle ihr gesicht trainieren... um mal möglichst "interessante" gesichtszüge zu bekommen...
hobo - 3. Nov, 22:48

hoffentlich viel dir nicht zu fiel auf. *fg*

ranunkel - 3. Nov, 22:51

lol
wenn dass die hex sieht
radioon (Gast) - 3. Nov, 23:53

lächeln...

... und was wenn du durch dein nicht-lächeln ein süßes Zurücklächeln verpasst? Vielleicht von einem Burschen der dir gefällt? Würde das die Belästigungen durch Zeitungsverkäufer nicht mehr als aufwiegen? ... oder träum ich schon?

ranunkel - 4. Nov, 11:41

wenn ich mich zurück erinnere an meine anfangszeit in wien, wo ich wirklich täglich bei der bimstation belästigt wurde. von männern die sich, egal was man sagte nicht mehr abwimmeln ließen und sowas von penedrant waren.... weiß nicht... glaube nicht dass es das aufwiegt... vorallem glaub ich nicht an den traummann...
wasserfrau - 3. Nov, 23:58

Menschen in die augen sehen ist großrtig. Direkt rein. Man sieht soviel mehr, wenn man es tut..

ranunkel - 4. Nov, 11:42

ja, das finde ich ja auch, aber mann muss genau schauen, wem man in die augen sieht, ansonsten.... idiotenalarm!
ich liebe es kindern in die augen zu sehen... die sind noch unschuldig, die schauen nicht weg, wenn man hinsieht...
thisandthat - 4. Nov, 01:00

ach ja... traurig, aber wahr. ich versuche trotzdem manchmal, ganz bewusst zu lächeln. zum beispiel, wenn ich in der u-bahn sitze - wenn man die gegenüber sitzende person anlächelt und ihr in die augen schaut, wird sie sich entweder ganz überrascht wegdrehen, weil ihr so etwas sonst nie passiert, oder sie wird zurücklächeln - das ist ein total schönes gefühl!

ranunkel - 4. Nov, 11:43

naja, das kommt darauf an, wer einem gegenüber sitzt... und selbst dann ist es in meinem fall nur ein kurzes lächeln... aber so richtige lächelnd irgendwo zu stehen... nein
thisandthat - 4. Nov, 17:36

solltest du aber - hat nicht irgendjemand einmal herausgefunden, dass lächeln das leben verlängert?
ranunkel - 4. Nov, 17:39

das mag schon sein, nur wenn man sich wegen einem lächeln sosehr aufregen muss... dann glaub ich hats eher gegenteilige wirkung...
und zuhause, wo nicht soviele irre rumlaufen, lächle ich auch...
gottseidank hab ich nicht vor länger in wien zu bleiben...
caliente_in_berlin - 4. Nov, 10:11

Das ist ein wichtiger Punkt warum ich mich in meinen 2 Jahren Italien wohler gefühlt habe, als in meinem restlichen Leben in Deutschland. Die Leute lächeln, geniessen jeden Tagm, stecken Dich damit an, dadurch wirken alle Probleme kleiner und das Leben macht einfach Spass. TÄGLICH!

ranunkel - 4. Nov, 11:44

kann ich mir gut vorstellen... ich mags ja eigentlich auch. das lächeln, nur geht mir das echo so sehr auf die nerven...

anormal tracker





Aktuelle Beiträge

Habe ich heute einmal...
Habe ich heute einmal nach gekocht und kann nur sagen...
starcooks - 13. Mär, 22:37
Und was heißt das jetzt!?
Und was heißt das jetzt!?
Mr.Edding - 13. Apr, 00:16
sorry
keinen bock mehr auf das alles.
ranunkel - 2. Mai, 13:24
ein großes danke
ein großes dankeschön, an die leute von twoday!!! die...
ranunkel - 2. Mai, 10:29
kommentare
dank meines kleinen "freundes", aka stalker sind die...
ranunkel - 1. Mai, 20:21

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6970 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Empfehlungen Meinerseits

Credits


... unter uns gesagt
...makaber
apfelweissweinrisotto
auf der suche nach einem neuen mitbewohner
Danke
die bar!
dies und das
Fotodokumentation
HILFESCHREI
KINO UND FERNSEHEN
KUNST
mein innerstes
musik
REISETAGEBUCH
resigniert
rezepte
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren