Mittwoch, 12. Oktober 2005

hola

como estas?
*g*
me llamo ranunkel.

hihi

voy a clase de espanol en la universidad de economia de viena

das gefällt mir... hoffe ich zieh das durch

Trackback URL:
https://ranunkel.twoday.net/stories/1053711/modTrackback

hobo - 12. Okt, 22:35

hola querida!

me llamo hobo.
(und jetzt weiß ich nicht, was: toi, toi, toi auf spanisch heißt.)

ranunkel - 12. Okt, 22:36

macht nix, ich werds sicher bald wissen ;)
hexamore - 12. Okt, 22:37

heeeeeeey, und ich dachte, du hast noch gar nicht angefangen..... ;)

ranunkel - 12. Okt, 22:38

heute ists losgegangen, hab durch zufall noch einen platz ergattern können,... aber die erste einheit, letzte woche hab ich schon verpasst... und als die heute total weggefahren ist, hab ich mir gedacht, das wird nie was... aber ich bin dann doch noch ein bisschen reingekommen... ;)
hexamore - 12. Okt, 22:39

ach was, das schaffst du mit links!! :)
ranunkel - 12. Okt, 22:42

sicher... dann darf französisch nur nix über mein sprachengenie aussagen ;)

übrigens: warum konnte ich mich vier jahre lang nie an die französische grammatik und das vokabular erinnern und jetzt, wo ichs nicht brauchen kann schießt mir all dieses durch denk kopf!??
hobo - 12. Okt, 22:42

wie wäre es, wenn Du hier ein bißchen üben würdest?
meine einen eigen sprachkurs abhältst.
würde es auch so gerne lernen. deswegen.
oder zu kompliziert?
hexamore - 12. Okt, 22:44

@ ranunkel
das ist normal... wenn ich im büro französisch sprechen sollte, kommt mir prompt immer alles auf englisch in den sinn... what a sh.....!
ranunkel - 12. Okt, 22:45

@ hobo: ich dachte immer du kannst spanisch?!


@ hexamore: so ists mir schon immer in der schule gegangen, immer die falsch sprache zur falschen zeit,...

*g*
hexamore - 12. Okt, 22:46

@ ranunkel
jaja, so lange es nur die sprache ist... *ggg*

@ hobo
das dachte ich auch...!?!
hobo - 12. Okt, 22:49

leider nur Brocken ...
mehr nur mit wörterbuch :-)
ranunkel - 12. Okt, 22:49

versteh ich jetzt nicht... bitte erklären ;)
Mimostaza (Gast) - 12. Okt, 22:49

Toi toi toi heisst dann wohl "mucha suerte"!

ranunkel - 12. Okt, 22:50

suerte!?

(hey, heute war die erste stunde, überfordere mich nicht ;) )
hobo - 12. Okt, 22:58

müsste: Viel glück! heißen.
oder könnte es ...
ranunkel - 12. Okt, 22:59

ja. klingt logisch...
hobo - 12. Okt, 23:07

übrigens findest Du bei mir links ein wirklich gutes spanisch-deutsch wörterbuch. aber auch teacher.at kann da helfen.
(aber das wußtest du sicherlich eh´schon)
ranunkel - 12. Okt, 23:09

nein, wusste ich noch nicht ;) aber jetzt, weiß ichs, danke ;)
hobo - 12. Okt, 23:25

ja, nur hilft es Dir nicht viel:
die seite heißt nämlich pauker.at und nicht teacher.at.
und noch eine gute seite:
http://dix.osola.com/
ranunkel - 12. Okt, 23:26

danke ;)

wünsch dir eine gute nacht ,)
eiffelmädchen - 14. Okt, 00:28

prima!!!! hat's also geklappt??
manchmal ham die mit den lächerlichen studien gar nicht sooo schlechte hinweise, gell?? *gg*

hasta luego,
eiffelmädchen

ranunkel - 14. Okt, 00:30

*g* war ein wahnsinns tipp!

anormal tracker





Aktuelle Beiträge

Habe ich heute einmal...
Habe ich heute einmal nach gekocht und kann nur sagen...
starcooks - 13. Mär, 22:37
Und was heißt das jetzt!?
Und was heißt das jetzt!?
Mr.Edding - 13. Apr, 00:16
sorry
keinen bock mehr auf das alles.
ranunkel - 2. Mai, 13:24
ein großes danke
ein großes dankeschön, an die leute von twoday!!! die...
ranunkel - 2. Mai, 10:29
kommentare
dank meines kleinen "freundes", aka stalker sind die...
ranunkel - 1. Mai, 20:21

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6985 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Empfehlungen Meinerseits

Credits


... unter uns gesagt
...makaber
apfelweissweinrisotto
auf der suche nach einem neuen mitbewohner
Danke
die bar!
dies und das
Fotodokumentation
HILFESCHREI
KINO UND FERNSEHEN
KUNST
mein innerstes
musik
REISETAGEBUCH
resigniert
rezepte
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren