Samstag, 29. April 2006

cucina nobile

will heute am abend wieder mal eine spargel lasagne machen....
ist schon ewig her, dass ich sowas gemacht hab, und ich weiß ja, dass man im prinzip eh alles reingeben kann, aber gibts da irgendwelche besonderen vorschläge von euch?!

Trackback URL:
https://ranunkel.twoday.net/stories/1892520/modTrackback

ranunkel - 29. Apr, 10:20

diese zwei rezepte

sind mir ins auge gestoßen
http://www.chefkoch.de/rezepte/318001113476503/Feine-Spargellasagne.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/63541023191401/Spargellasagne.html

allerdings würde ich beide rezepte auf jeden fall noch abändern, bzw vielleicht ja einen mix aus den zweien machen...

irgendwie hab ich aber auch lust noch anderes gemüse hinzu zu geben...
ich hab noch zucchini und brokoli zuhause...
mal schauen, ob ba. damit einverstanden wäre....

vielleicht auch etwas schinken hinzufügen....

hhhmmmhhhh...
ich freu mich jetzt schon aufs abendessen....

Rossi03 - 29. Apr, 12:23

hmmmm das klingt ja lecker.

hab ich noch nie drüber nachgedacht was man alles mit SPargel machen könnte ausser kochen *G*

ich hoffe auf ein Rezept!? *g*

ranunkel - 29. Apr, 13:55

naja... ein richtiges rezept eher nicht, da ich nur nach gefühl koche sind die mengenangaben für mich immer ein hund...

aber so ungefähr werd ich schon eine anleitung zusammenrbringen... (a la: man nehme eine hand voll hiervon und eine hand voll davon....)
Rossi03 - 29. Apr, 14:00

mengenangaben sind nicht nötig *g* aber was du da rein tust ^^
ranunkel - 29. Apr, 14:11

eine ungefähre vorstellung hab ich jetzt schon...

spargel in salz-zucker-butter wasser kochen, enden und schale ab... (aber mitkochen)

anstatt der bechamellesauce (schreibt man die so!?!) werde ich butter und mehl anschwitzen mit spargewasser aufgiesen, wein dazu und warten bis es halbwegs eingedickt ist... dann kommt noch feta in die sauce....

form ein wenig einfetten
erste reihe lasagneblätter, zweite schicht gebratene mandelblättchen, zwiebel, brokoli und zucchini stücken, sauce darüber, schinken drauf und nochmal die lasagneblätter, dann spargel auflegen, saußce darüber schinken drauf, lasgneblätter, restliche sauce auf den obersten lasagneblättern verteilen und eine dicke parmesan schicht darüber... ein paar dünne butterstückchen darauf...

alufolie über die form und ins rohr...
10 min vorm rausgeben die alufolie runtergeben...
Einfach-Mann - 29. Apr, 19:19

he, da kriegt man ja richtig Appetit drauf, leg noch ein paar Blätter drauf - wann und wo wird serviert?
Wünsch gutes Gelingen!
lG. e-m
ranunkel - 29. Apr, 23:59

tja, leider zu spät.. nur ein stück ist übrig geblieben von der lasagne, weil alle nachschlag wollten... das werde ich morgen mittag verspeisen ;)

war also vorzüglich und das rezept ist auf jeden fall weiter zu empfehlen!!!
Miaka - 30. Apr, 00:22

na sieh mal an:). bei mir gabs heute spargel-risotto:)) und es war lecker!
wie war dein essen!?:)

ranunkel - 30. Apr, 11:32

das essen war ein traum!!
habs gemacht wie oben beschrieben, allerdings haben wir die zwiebeln weggelassen und champignons dazugetan....

kann sich echt sehen lassen diese kreation

anormal tracker





Aktuelle Beiträge

Habe ich heute einmal...
Habe ich heute einmal nach gekocht und kann nur sagen...
starcooks - 13. Mär, 22:37
Und was heißt das jetzt!?
Und was heißt das jetzt!?
Mr.Edding - 13. Apr, 00:16
sorry
keinen bock mehr auf das alles.
ranunkel - 2. Mai, 13:24
ein großes danke
ein großes dankeschön, an die leute von twoday!!! die...
ranunkel - 2. Mai, 10:29
kommentare
dank meines kleinen "freundes", aka stalker sind die...
ranunkel - 1. Mai, 20:21

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6960 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Empfehlungen Meinerseits

Credits


... unter uns gesagt
...makaber
apfelweissweinrisotto
auf der suche nach einem neuen mitbewohner
Danke
die bar!
dies und das
Fotodokumentation
HILFESCHREI
KINO UND FERNSEHEN
KUNST
mein innerstes
musik
REISETAGEBUCH
resigniert
rezepte
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren