Sonntag, 15. Januar 2006

roman

erst neulich hab ich mich mit ba. darüber unterhalten und irgendwie lässt es mir keine ruhe...

ich denke, viele menschen träumen davon mal einen roman zu schreiben, manche versuchen es auch...

schon als 12 jährige hab ich mich an meinem ersten roman versucht, gut, ich bin nicht wirklich weit gekommen, mit meiner teenie geschichte, aber ich habe meine phantasie für ein paar seiten spielen lassen....

und letztes jahr, hab ich wieder zu schreiben begonnen...
und dann bin ich auf einmal hängen geblieben... ich hab mich verfahren, weiß nicht mehr, wie ich raus komme... sicher... ich könnte den letzten teil einfach löschen und nochmal schreiben, aber ich glaube, ich würde wieder an der selben stelle ankommen...

warum ist es so schwer eine geschichte die man im kopf hat in worte zu fassen, sie auszuschmücken...
ich denke ich habe zu wenig liebe fürs detail...

aber irgendwann werde ich es noch schaffen...

irgendwann werde ich noch eine geschichte schreiben, die 100 seiten übersteigt.

ich hab ja noch etwas zeit...


und wie siehts mit euren geschichten aus?! auch heimliche roman schreiber!?

Trackback URL:
https://ranunkel.twoday.net/stories/1416768/modTrackback

Sternengöttin Sirona - 15. Jan, 18:16

Na klar. Mir geht es im Moment ähnlich wie dir. Ich komme einfach nicht weiter. Wie ich es drehe und wende, es klappt nicht oder ich komme vom Hunderstel ins Tausendstel. Na ja, werd schon irgendwann eine Lösung finden :-)

ranunkel - 15. Jan, 18:18

ich hab schon ein halbes jahr nicht mehr weiter geschrieben...
Sternengöttin Sirona - 15. Jan, 18:19

Bei mir dürfte es auch schon ein viertel Jahr sein.
pia (Gast) - 22. Jan, 22:42

ich meld mich auch mal wieder...hab meinen blog nun endgültig aufgeben müssen, leider. aber ich hab keine lust mehr mich immer anmachen zu lassen von offnsichtlichen neidern, die mein geschriebenes als larifari abtun und dann aber mir hinterherjachtern und informiert sind...unlogisch.
aber naja.
und ich denke nicht, dass ich überall alle meine addys angeben muss und dennoch nicht lüge wenn ich sage, dass ich da nicht mehr blogge.
egal.
zum thema: ich habe ein paar sachen fertig geschrieben und wenn ich an dem punkt ankam wo du bist, dass du nciht detailverliebt genug bist, habe ich erstmal die grobe linie geschrieben. dann verrennt man sich nicht so leicht. und man hat ein ziel vor augen. dann kommt die überlegung was man ausschmücken will. und in lyrischen momenten schreibe ich dann den fülltext.
ich würds gerne mal lesen:)
gruß, die pia
ranunkel - 22. Jan, 22:45

schön von dir zu hören. ich hatte schon angst, du wärst jetzt auch für mich verschwunden!

ich würd auch ganz gern was von dir lesen... das von mir ist noch viel zu wenig um was zu zeigen, aber ich kann dir mal was anderes lesen lassen, wenn du wills ;)
Arwan - 15. Jan, 23:50

Die Zeit fehlt. Mein Fantasyroman hat eine vollständig ausgearbeitete Hintergrudnwelt, aber irgendwie war mir dann alles zu sehr Tolkien.

Es ist so verdammt schwer eine Geschichte zu schreiben, wenn man das Gefühl hat: das war alles schonmal da. Das hat schonmal wer geschrieben...

ranunkel - 15. Jan, 23:55

ja, das stimmt, darum steht man ja die ganze zeit an... weil man sich immer denkt.. das war schon mal... so kann ichs auch nicht weitergehen lassen... das wäre zu langweilig.... dies zu klischeehaft..

anormal tracker





Aktuelle Beiträge

Habe ich heute einmal...
Habe ich heute einmal nach gekocht und kann nur sagen...
starcooks - 13. Mär, 22:37
Und was heißt das jetzt!?
Und was heißt das jetzt!?
Mr.Edding - 13. Apr, 00:16
sorry
keinen bock mehr auf das alles.
ranunkel - 2. Mai, 13:24
ein großes danke
ein großes dankeschön, an die leute von twoday!!! die...
ranunkel - 2. Mai, 10:29
kommentare
dank meines kleinen "freundes", aka stalker sind die...
ranunkel - 1. Mai, 20:21

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6960 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Empfehlungen Meinerseits

Credits


... unter uns gesagt
...makaber
apfelweissweinrisotto
auf der suche nach einem neuen mitbewohner
Danke
die bar!
dies und das
Fotodokumentation
HILFESCHREI
KINO UND FERNSEHEN
KUNST
mein innerstes
musik
REISETAGEBUCH
resigniert
rezepte
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren