Dienstag, 25. Oktober 2005

REISETAGEBUCH

Koh Phangan, am 16. August 2005

Die letzten Tage in Chiang Mai haben wir gemütlich verbracht. Li, Cl, und ich buchten noch einen Kochkurs. War echt super, wir haben wie Meisterköche gekocht, ja sogar ein bisschen mit dem Feuer gespielt.
Am letzten Tag gab es nicht wirklich Programm. Gönnte mir eine Stunde Öl Massage und am Nachmittag machten wir uns auf den Weg zurück nach Bangkok, wo wir wieder zwei Tage blieben.
In Bangkok fuhren wir mit dem Bus nach Siam, wo ein Shopping Center nach dem anderen stand.
Am letzten Tag in Bangkok haben Cl und ich noch ein nicht touristisches Thai – Essens – Standl entdeckt, war eins der besten Essen hier und billiger als sonst was. Dort stehtst du einfach vor den Töpfen und deutest mit dem Finger einfach auf das, was du kosten möchtest. Dann bekommt man alles auf ein Teller mit ein bisschen Reis.
Am Abend traten wir dann die Reise in den Süden an. Mit dem Bus fuhren wir hinunter und mit der Fähre dann nach Koh Phangan. Die Busfahrt war sehr anstrengend. Denn obwohl ich eigentlich gut schlafen konnte, machten die anderen kein Auge zu und das 12 Stunden lang. Auf der Fähre merkte man richtig, dass wir nun im Süden waren, denn ohne den Fahrtwind wäre das Deck unerträglich heiß gewesen und so manche Unvorsichtige holten sich einen Sonnenbrand.
Als wir auf unsere Insel zusteuerten trauten wir unseren Augen kaum. Es ist hier wie im Paradies. Hellblaues bis türkises Meerwasser, man sieht bis zum Grund, weißer Sandstrand und Palmen mit Kokosnüssen darauf. Bleibt nur zu hoffen, dass uns keine erschlägt!
Das Meer hier ist aber leider viel zu warm. Es hat mindestens 35 Grad, wahrscheinlich sogar mehr…. Sehr schade, denn bei dieser Hitze könnte man gut eine Abkühlung gebrauchen.
Gestern Abend hab ich mich dann zu einem Fisch- BBQ hinreißen lassen. Frische Makrelen gegrillt mit Folienkartoffeln und Salat.
Jetzt liege ich am Strand unter einer Palme und der Schweiß rinnt an mir herab. Gleich gehe ich ins Meer, dort ist es zwar auch nicht kälter, aber es ist wenigstens Wasser.

Trackback URL:
https://ranunkel.twoday.net/stories/1090513/modTrackback

kimchee - 25. Okt, 17:19

so lässt es sich leichter leben, oder?

ich hab es meiner ma endlich gesagt :o)

ranunkel - 25. Okt, 17:43

und, gibts zorres?!
kimchee - 25. Okt, 17:59

nein :)
sie hat gar nichts gemacht.. hat mich irgendwie überrascht

vielleicht liegt es daran, dass ich letzte woche beim arzt war... und jetzt total labil erscheine ;D
ranunkel - 25. Okt, 18:13

mmhhmm habs gelesen.. schilddrüsenunterfunktion hab ich auch... gottseidank nur latent... aber mit dem alter, werd ich da wohl probleme bekommen... (sollte mir lieber jetzt gleich nen mann suchen ;) )
kimchee - 25. Okt, 18:18

;)
naja. so schlimm wird es schon nicht werden.
ich glaube da gibt es schlimmeres ^-^
ranunkel - 25. Okt, 18:26

ja, stimmt
freakchica - 25. Okt, 21:29

thailand

klingt auch gut.. meine studienfreundin war auch grad eben da in kol phangan. vor etwa einem monat,,als ich in nepal sass.. und sie war danach auch noch dort, in nepal, kathmandu,
und ich wusste es nicht mal!! sie dachte, ich würde in indien bleiben und ich dachte, sie würde nur in thailand reisen... und wir haben uns nicht mal zufällig getroffen. sachen gibts!!! das war ja ein hallo gestern an der uni.. "was, du auch?"

ranunkel - 25. Okt, 21:31

wir haben in thailand immer wieder die leute wieder getroffen, weil irgendwie jeder die selbe tour macht... das war erst witzig...

anormal tracker





Aktuelle Beiträge

Habe ich heute einmal...
Habe ich heute einmal nach gekocht und kann nur sagen...
starcooks - 13. Mär, 22:37
Und was heißt das jetzt!?
Und was heißt das jetzt!?
Mr.Edding - 13. Apr, 00:16
sorry
keinen bock mehr auf das alles.
ranunkel - 2. Mai, 13:24
ein großes danke
ein großes dankeschön, an die leute von twoday!!! die...
ranunkel - 2. Mai, 10:29
kommentare
dank meines kleinen "freundes", aka stalker sind die...
ranunkel - 1. Mai, 20:21

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6960 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Empfehlungen Meinerseits

Credits


... unter uns gesagt
...makaber
apfelweissweinrisotto
auf der suche nach einem neuen mitbewohner
Danke
die bar!
dies und das
Fotodokumentation
HILFESCHREI
KINO UND FERNSEHEN
KUNST
mein innerstes
musik
REISETAGEBUCH
resigniert
rezepte
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren