Dienstag, 27. September 2005

REISETAGEBUCH

Chiang Mai, am 10. August 2005

Puuuhhh…. Ahhhhaaahhaaa…. Als wir die Unterlagen der Trekking Tour lasen, dachten wir, es sei ein Kinderspaziergang. Das war es aber ganz und gar nicht.
Zuerst hielten wir an einem Kleinen Markt wo unsere zwei Guides Essen für den Abend einkauften. Mit uns waren noch 6 Franzosen, die dafür eigentlich ganz nett waren ;). Mit de Truck, der natürlich viel zu klein für uns alle war, fuhren wir weiter zu einer Monk (?) Siedlung, wo wir eine Kleinigkeit aßen. Von dort aus ging es ca eine halbe Stunde zu Fuß zu einem schönen Wasserfall, wo wir auch badeten und manche von den Klippen sprangen. Dank meiner unsagbaren Höhenangst, blieb mir dieses Abenteuer aber versagt. Soweit so gut, doch von dort aus mussten wir hunderte steile, hohe stufen bergauf gehen, bis wir bei einer Straße ankamen, auf der der Truck auf uns wartete. Weiter ging es dann zu einem wunderschönen Tempel der auf einem Berg gelegen war, doch auch hier hieß es wieder 200 Stufen bergauf steigen, was diesmal nicht so schlimm war.
Im Tempel wohnt ein Mönch, der den ganzen Tag im und um den Tempel herumwandert und meditiert. Wir konnten ihn sogar erblicken und ihn in seiner Meditation beobachten.
Auf dem Weg nach oben, entdeckten wir lauter kleine Gesichter und Statuen, die in die Steine gemeißelt waren, bzw waren manche auch vermutlich aus Gips gegossen. Das sah sehr eindrucksvoll aus, als ob die Gesichter in den Felswänden gefangen wären.
Danach fuhren wir zu einem Dorf, das fast an der Spitze des höchsten Bergs von Thailand liegt und wanderten von dort aus zu unserem Nachtquartier. Wir gingen durch Reisfelder und kleine Wanderwege, balancierten über Baumstämme um Bäche zu überqueren. Als einmal bei einem ziemlich breiten Bach aber keine Baumbrücke war, mussten wir notgedrungen, samt Schuhe und Hose durchwaten. Also hieß es mit den voll getränkten Schuhen weiter marschieren.
Als wir durch einige Reisfelder balancierten, blieb einer unserer Guides plötzlich stehen. Man merkte, dass er ein bisschen in Panik geriet, als er uns alle langsam zurück schickte. Als wir weit genug entfernt waren, schlug er mit seinem Messer in das Nass es Reisfelds. Später erfuhren wir, dass es eine schwarze Kobra war, die ihn so nervös erscheinen ließ.
Nach einem kurzem Weitermarsch kamen wir bei unserem Nachtlager an. Die Guides und ein paar Einheimische kochten für uns, ein paar Mutige sprangen trotz der Kälte noch ni den Bach der gleich neben der Hütte war.
Da es um halb sieben schon dunkel war, al so es tiefste Nacht wäre, stellten wir Kerzen auf und spielten ein paar Spiele. Relativ früh gingen wir dann in die Bambushütte um zu schlafen, was jedoch einigermaßen schwierig war, da die Temperaturen zwischen schätzungsweise 5 – 10 Grad gesunken waren. Aus Angst zu erfrieren (so ein Seidenschlafsack wärmt eben nicht) konnte ich die ganze Nacht kaum ein Auge zu machen. Die paar Stunden die ich insgesamt dann doch schlafen konnte, tat ich selbiges äußerst schlecht. Am nächsten Morgen schliefen M und ich ganz nahe beieinander, obwohl wir doch mit einigem Abstand eingeschlafen waren.
Als ich morgens, doch ein wenig grantig aufwachte regnete es auch noch! – Na toll! Bei Regen konnten wir also über zwei Stunden fast nur bergauf gehen. Das hatte mir die Lust aufs Frühstück gewaltig verdorben.
Überstanden habe ich es trotzdem, wenn auch mit kurzen Verschnaufpausen.
Am Programm stand dann auch noch Bamboo Rafting und Elephant Riding, was ich mir spannender vorstellte als es tatsächlich war. Interessant war es trotzdem und ich bin froh es gemacht zu haben. Auch wenn mich LE fast zerquetscht hätte, als sie beim Rafting eine Schlange gesehen hat. Aus lauter Angst grub sie ihre Fingernägel tief in meine Schulter und drückte zusammen.
Zurück in Chiang Mai ging es dann erstmal ab unter die Dusche und aufs Klo – echter Luxus sozusagen.
Am Abend ließ ich mit dann gleich die Füße massieren, für sage und schreibe 1 €.
Morgen früh werden LI, CL und ich aufstehen und schauen ob wir noch einen Kochkurs ergattern können, was ich doch sehr hoffe.

Trackback URL:
https://ranunkel.twoday.net/stories/1009403/modTrackback

hobo - 27. Sep, 11:42

kommen da auch ein paar bilder? muss doch (wenn Du´s jetzt aus der Ferne betrachtest) ein traum gewesen sein.

schade dass ......., dann wäre Dir nicht so kalt gewesen. :))

ranunkel - 27. Sep, 11:44

die bilder hab ich doch schon gepostet ;)

übrigens: LE und B wärmten sich gegenseitig, oder versuchten es, denn geholfen hats laut ihnen nicht viel ;)
hobo - 27. Sep, 11:47

muss ich mir die richtigen dazu auswählen.

übrigens: bin ich LE oder B? Nein!!! es hätte gewirkt!!
ranunkel - 27. Sep, 11:50

die zwei bilder mit den hütten sind die von der jungel tour... auf dem ersten bild, das sind die hütten der monks und auf dem zweiten bild, das ist die hütte in der wir die nacht verbracht haben...

le=w
b= m
hobo - 27. Sep, 12:01

Danke!

könnte trotzdem nicht b sein, denn dann wäre ich ja bei le gelegen. und ich würde ja bei ra liegen wollen, also bin ich nihct b. aber mit h hätte es ra wärmer gehabt!!!!
ranunkel - 27. Sep, 12:03

ja, das sicher.... aber was hätt der arme m gemacht?! der hätte dann alleine schlafen müssen...
hobo - 27. Sep, 12:16

auch wieder wahr.
also besser, dass Dir kalt war und h nicht da.

mahlzeit! bis 1300
ranunkel - 27. Sep, 12:17

was heißt da kalt war?! ich dachte allen ernstes ich muss erfrieren. hatte noch nie so ein eiseskälte verspürt...

lass es dir schmecken
hobo - 27. Sep, 12:14

off topic:

prost
Prost! Auf die nächsten 180!!! (mind.)

ranunkel - 27. Sep, 12:16

:) prost... aber nur ein gläschen... eigetnlich sollte ich heute noch lernen
hobo - 27. Sep, 12:17

ups! dann will ich Dich nicht länger belästigen!
ranunkel - 27. Sep, 12:21

als würde ich die ablenkung nicht suchen
hobo - 27. Sep, 13:03

Nichts da!
So gerne ich Dich ablenke oder noch mehr tun möchte;
Du musst (!!!) lernen.
In den Pausen bin ich gerne wieder als Blitzableiter für Dich da.
ranunkel - 27. Sep, 13:24

bin grad eine stunde im bett gelegen und hab dahingedöst, weil ich mich zum lernen ins bett gelegt hab, weil mir so kalt ist...

hat also auch wenig sinn... ;)
hobo - 27. Sep, 13:28

böses mädchen!!!
zum kalt sein, verkneif ich mir jetzt mal nen Einwand
und wer wird dann lernen?!?!!
unverbessserlich!!
ranunkel - 27. Sep, 13:30

ich kenn mich ja... werd dann wieder völlig blank zu den prüfungen gehen und hoffen, dass ein gutmütiger mensch neben mir sitzt der mich abschreiben lässt...

ich muss zurück unter die decke... vielleicht hab ich doch fieber!?!?
hobo - 27. Sep, 13:37

ja und die tage und nächte davor, muss ich mir dann wieder was einfallen lassen, um Dich zum Lächeln zu bringen und aufzubauen.
und am tag der prüfung wieder alles halten, was ich halten kann und mich bei allen Heiligen und Engeln in Schulden stürzen, damit es hilft bzw. sie Dir helfen!

So und jetzt unter die Decke.
Brauch nicht noch einen Virus hier!

Brauchst irgendwas? ich brings!! :-)
vielleicht fiebermessen??? *lol*
ranunkel - 27. Sep, 13:47

sind doch schon die tage und nächte davor ;) nichtmal eine woche hab ich noch, bis zu den zwei prüfungen...

ob ich was brauche? alles und nichts...
essen, streicheleinheiten, tee, verstand, ehrgeiz, heiterkeit, jemanden der für mich die prüfungen schreibt, eine heitzung,...

hab keinen fiebermesser....
hobo - 27. Sep, 15:03

kein kommentar, obwohl es mich juckt etwas darauf zu erwidern. würde aber nur abblitz nr. 27

ich habe einen fiebermesser!!!!
ranunkel - 27. Sep, 15:05

*g*
du zählst mit?

und hab ich fieber?!
hobo - 27. Sep, 15:08

nur überhapps. *gg*

haha! ist ja kein fernometer!
Müsste schon an einer schönen stelle messen. :-)
genuss pur!
ranunkel - 27. Sep, 15:11

hmmmhhh... hab wohl kein fieber ,)
hobo - 27. Sep, 15:17

harhar... :(
ranunkel - 27. Sep, 16:08

*g*
dori - 27. Sep, 13:17

tolle Bilder, wirklich tolle Bilder!Ich hoffe, er hat dir genauso viel spaß gemacht, wie es sich anhört! :-)

ranunkel - 27. Sep, 13:24

ja, war schon wahnsinn... etwas, das ich auf keinen fall missen möchte

anormal tracker





Aktuelle Beiträge

Habe ich heute einmal...
Habe ich heute einmal nach gekocht und kann nur sagen...
starcooks - 13. Mär, 22:37
Und was heißt das jetzt!?
Und was heißt das jetzt!?
Mr.Edding - 13. Apr, 00:16
sorry
keinen bock mehr auf das alles.
ranunkel - 2. Mai, 13:24
ein großes danke
ein großes dankeschön, an die leute von twoday!!! die...
ranunkel - 2. Mai, 10:29
kommentare
dank meines kleinen "freundes", aka stalker sind die...
ranunkel - 1. Mai, 20:21

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6966 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Empfehlungen Meinerseits

Credits


... unter uns gesagt
...makaber
apfelweissweinrisotto
auf der suche nach einem neuen mitbewohner
Danke
die bar!
dies und das
Fotodokumentation
HILFESCHREI
KINO UND FERNSEHEN
KUNST
mein innerstes
musik
REISETAGEBUCH
resigniert
rezepte
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren